Chor

© Fotostudio Birgit von Ritter-Zahony

Wir sind ein Chor der alles singt, .....außer langweilig!

Freude und Spaß am Singen unserer Lieder sollen auf das Publikum überspringen und Spaß machen. Schön sind die Situationen bei denen die Leute spontan mitschnipsen und mitsingen. Wenn wir dabei das Interesse für die Chormusik wecken - umso schöner. Vielleicht findest Du dabei auch den Weg zu uns und Du wirst Mitglied in unserem aktiven Chor. Denn nicht nur der Auftritt, sondern das gemeinsame Proben und die Geselligkeit wird bei uns Groß geschrieben.

Was singen wir? Alles außer langweilig... so hatten wir das, wie wir finden, einmal gut beschrieben. Bei der Liedauswahl legen wir unsere Schwerpunkte auf Schlager, Pop und Rock Evergreens. Dabei ist es egal ob in deutscher und englischer Sprache. Seit Beginn wurde die außergewöhnliche und frische Chorkleidung, in grün-weiß ein visuelles Erkennungszeichen, welches seit unserer Zeit als Projektchor Landesgartenschau Bad Nauheim unverändert ist.

Dabei sind wir keineswegs eine Geschlossene Gesellschaft, sondern freuen uns auf Dich!

Neue Sängerinnen und insbesondere Sänger sind immer willkommen. Notenkenntnisse sind kein Nachteil - aber auf keinen Fall Bedingung. Vorsingen vor dem Chor musst Du nicht, bei Bedarf bekommst Du aber eine kostenlose Stimmberatung unseres Chorleiters. Auch eine Alterbeschränkung gibt es nicht. Denn singen ist keine Frage des Alters!

Chorproben finden regulär sonntags statt. Die Schulferien Hessens sind Chorprobenfrei.

Der Verein ist seit Dezember 2010 im Vereinsregister beim Amtsgericht Friedberg eingetragen. Wir sind Mitglied im Hausberg-Wettertal-Sängerbund, der Mitglied im Hessischen Sängerbund ist.

Du kannst uns selbstverständlich auch zu Deiner Feier buchen! Dazu nimm gerne und unverbindlich Kontakt zu unseren Vorsitzenden unter der Telefonnummer 06031 / 161 73 33 oder mit dem Vorstand mit dieser MAIL auf!